e-Commerce / e-Procurement

 

Wo haben wir Erfahrung gesammelt?

Evaluation eines e-commerce Systems für einen internationalen Konzern.   Im Auftrageines internationalen Konzerns wurde eine Rentabilitätsanalyse für ein  e-procurement System erstellt.  Ein Anforderungskatalog wurde erstellt und e-commerce Systeme anhand des Anforderungskatalogs bewertet.  Eine Projektplanung wurde als Empfehlung für das weitere Vorgehen ausgearbeitet.

Implementation eines Marketingsystems.  Die Prozesse der Marketingaktivitäten einer Handelsfirma wurde analysiert und für die Integration optimiert.   Die Marketingaktivitäten werden laufend erfasst und können periodisch für eine kontinuierliche Prozessoptimierung ausgewertet werden.  Der Zeitaufwand, d.h. die Kosten pro Marketingaktivität konnten gegenüber dem ursprünglichen Vorgehen signifikant reduziert werden.